Wuppertaler Seniorenbeirat: Peter Siemerkus vertritt zukünftig ZWAR Interessen

Auf der letzten Delegiertenversammlung (WupDIT) der Wuppertaler ZWAR-Basisgruppen wurde Peter Siemerkus von ZWAR-Barmen zum zukünftigen Vertreter im Wuppertaler Seniorenbeirat gewählt. Stellvertreterin wurde Uschi Schmitz ZWAR-Heckinghausen.

ZWAR Uellendahl wird seine Vertreter im Wuppertaler Seniorenbeirat bei ihrer zukünftigen Arbeit voll unterstützen und wünscht Uschi und Peter ein gutes Händchen bei der Durchsetzung der Wuppertaler Interessen.

Es gilt hier im Besonderen die Interessen der Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger Zwischen Arbeit und (un)Ruhestand zu vertreten.

Als wesentliche  Aufgaben hat sich der Seniorenbeirat folgende Punkte in die Satzung geschrieben:

  • Die parlamentarischen Gremien (Rat, Ratsausschüsse, Bezirksvertretungen) in Wuppertal sowie die Verwaltung in Fragen der Seniorenarbeit zu beraten.
  • Die verantwortlichen Stellen auf spezifische Probleme der Senioren aufmerksam zu machen und die Bearbeitung zu verfolgen.
  • Empfehlungen zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Senioren zu erarbeiten.
  • Bei der Planung und Verwirklichung von Angeboten und Hilfen für Senioren mitzuwirken.
  • Ansprechpartner der Wuppertaler Senioren zu sein.

Allerdings wurde die dem Seniorenbeirat vorliegende Satzungsänderung, die auch die Aufnahme von ZWAR-Wuppertal in den Beirat beinhaltet noch nicht verabschiedet! Erst dann kann sie dem Rat der Stadt Wuppertal zur abschließenden Beschlussfassung vorgelegt werden.

In diesem Jahr ist noch eine Seniorenbeiratssitzung geplant. Sie findet am 30.11.2010 ab 11:00 Uhr im Rathaus Barmen, Saal A 232, statt. Die Sitzung ist öffentlich! Die ursprünglich für den 26.10.2010 geplante Sitzung fällt ersatzlos aus.

ZWAR-Uellendahl wird ab 2011 die Sitzungstermine in den öffentlichen Terminkalender einpflegen.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, auch der Vorsitzenden Dorothea Glauner, dass die Teilnahme von interessierten Bürgerinnen und Bürgern an den Sitzungen des Seniorenbeirats ausdrücklich erwünscht ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s